Mittwoch, 11. Mai 2016

Reisetasche - TS3

Wieder mal kurz vor knapp habe ich es doch noch geschafft, die Reisetasche der TS3 zu nähen.
Hat mich heute einiges an Nerven gekostet - nicht das Nähen an sich, sondern vielmehr meine 2-jährige Tochter, die es wieder mal genau gemerkt hat, dass Mami heute unter Druck steht und das unbedingt fertig machen will - sie haben da irgendwo Spezialantennen, für sowas...
Aber selber schuld, liegt doch der Stoff diesmal schon lange bereit, ich hätte mich nur mal früher dran machen müssen. Aber es ist doch irgendwie die Taschen-Luft raus und ich fülle grad lieber sämtliche Kleiderschränke auf... Nur zum Fotografieren, Fotobearbeiten, Posten derselbigen komme ich gar nicht (Mitgrund s.u. bei P.S.).
So, jetzt aber genug geschwafelt, hier kommen jetzt die Bilder:





Wie schon mal erwähnt, der für meine Begriffe absolut für eine Reisetasche gemachte Stoff.
Wobei mein Sohn vorhin schon festgestellt hat, dass er den Stoff bisher noch gar nicht gesehen hat... Nachtigall, ich höre ;-)
Für das Flugzeug wäre mir die Tasche allerdings zu schade, dennoch das "Take off"-Webband:



Kommentar meiner Tochter zu der Tasche:
Warum hast Du die denn sooo groß gemacht?
Damit 3 Sofakissen, 2 Couchdecken und 2 Handtücher reinpassen um sie aufzufüllen :-)



Oder für die demnächst anstehende Reise zu meinen Eltern, mal sehen, was da dann alles reinpasst.

Ich habe den dünnen Fahrzeugstoff nicht verstärkt, damit sie leer auch schön klein zusammengelegt werden kann.




Stoff: Fahrzeuge: Stenzo
          blauer Taschenboden: Taschenstoff Rom
          innen vom Schweden

Jetzt schnell noch verlinkt zu Emma´s TS-SewAlong und auch zu TaschenundTäschchen.
Weiter passt sie natürlich zum diesmonatigen Thema bei greenfietsen: Unterwegs und auf Reisen, wo vermutlich sehr viele dieser Reisetaschen zu sehen sind.

P.S.: Und am Allermeisten hat mich jetzt dieser PC mit seinem F#fox genervt, der mich zig Anläufe gekostet hat, bis diese Fotos hochgeladen werden konnten :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen