Dienstag, 3. Mai 2016

Bogentasche aus Jeans - TS3

Hier kommt sie, meine Bogentasche... sie hat wieder etwas länger auf sich warten lassen.
Einerseits konnte ich mich (wieder mal) nicht recht entscheiden bzgl. Stoffwahl, andererseits hat sie mir in so riesig einfach nicht recht zugesagt.
Noch dazu habe ich gerade vom Taschen-Nähen doch etwas die Schnauze voll und nähe viel lieber Frühlings-Klamotten (auch wenn man davon hier auf dem Blog gar nix mehr mitkriegt - aber ich gelobe Besserung...).

Jetzt habe ich kurzerhand das Schnittmuster auf 75 % verkleinert, so geht sie einwandfrei als Handtasche durch und nicht als Reisetasche :-)
Ich wollte sie ja ursprünglich unbedingt aus Jeans nähen, um dem April-Beitrag bei greenfietsen gerecht zu werden, dann hatte ich aber nicht mehr genug große Jeansstücke parat. Selbst für die verkleinerte Version reichen die Kleinkinderhosenbeine einfach nicht.
Jetzt habe ich heute früh doch noch ein wenig gepuzzelt, ein großes Stück hatte ich noch für die eine Seite, auf der anderen Seite wurden Streifen gepatcht - ha - reicht doch!
Auf die "einfache" Seite kam dafür noch eine ehemalige Gesäßtasche einer Kinderhose außen drauf - das ist genug der Deko...

Für den Boden hat der Kunstlederrest von der Zirkeltasche gerade noch so gereicht - Glück gehabt!
So, nun aber genug gequatscht - hier kommt meine Jeans-Upcycling-mini-Bogentasche:




Pünktlich mit Fertig-werden der Tasche gestern nachmittag wurde auch das Wetter endlich wieder etwas besser, so dass draußen-Fotos möglich waren. :-)

Da gehts rein...
aber das ist nicht alles -
 sie lässt sich so richtig weit öffnen, die Bogentasche:

Natürlich mit Schlüsselfinder...

Hier noch mal die Außen-Aufsatztasche en detail.

Die Patch-Seite gefällt mir irgendwie besonders gut...:


Auf der CD scheint es mehrere Taschen zu geben, die mir zunächst nicht so zusagen und genäht dann doch ganz gut gefallen.

Jetzt werde ich mich wohl bald an die Reisetasche machen, um nicht wieder so ins Hintertreffen zu geraten. Zumindest die Stoffauswahl steht hier schon lange, da bin ich mal über den perfekten Stoff gestolpert, und er ist ganz von selbst in den Warenkorb gewandert... ;-)

So, nun wird kräftig verlinkt, und zwar:
Emma´s Taschenspieler-Sew-Along IX.
Greenfietsens Taschen-SewAlong 2016
Taschen und Täschchen
oldJEANSnewBAG
MountDenimAde
DienstagsDinge



1 Kommentar:

  1. Super upcycling. Gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen