Donnerstag, 21. April 2016

Zylindertasche - TS3

Hier kommt sie schon, meine Zylindertasche.
Sie war ja mein absoluter Favorit auf der CD und es hat so richtig Spaß gemacht, sie zu nähen.
So habe ich einen meiner Lieblingsstoffe angeschnitten und sie gefällt mir auch fertig richtig gut.
Nur im Praxistest kommt sie leider nicht an meine Kugeltasche heran - ich finde den Reißverschlusseingriff oben etwas zu eng - man hat keine so gute Übersicht in die doch recht tiefe Tasche und muß viel wühlen...
Aber optisch ist sie ein Highlight:


Ich habe die Träger ein wenig gepolstert, wie in der Anleitung vorgeschlagen.
Eine Aufsatztasche außen...


... und eine innen. Innen ansonsten ganz einfacher naturfarbener Unistoff, die Tasche mit Vögelchen-Webband abgesetzt. Und natürlich mit Schlüsselfinder, wie kann´s auch anders sein - diesmal aber sogar etwas verziert.

Als Abschluß noch ein Bild mit Tulpe und Tränenden Herzen :-) :






So, diesmal etwas schneller zu Emma´s SA, zu TuT und weil diese Tasche nur für mich ist noch zu RUMS.
Edit: und noch zu Nicibiene




Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Variante der Zylindertasche! Ein wirklich toller Stoff.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe harmonieren super, ich finde sie wirkt edel und leicht zugleich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen