Mittwoch, 13. April 2016

Kurventasche - TS3

Und wieder auf den letzten Drücker, dass ich mit meiner Tasche fertig werde.... wenn man mal hinten dran ist :-(
Zunächst war ich ja skeptisch, ob mir diese Tasche gefällt und habe auch lange nicht gewusst, aus welchen Stoff ich sie nähen soll. Sie sollte etwas "feiner" werden, sprich nicht so farbenfroh wie jetzt meine Kugeltasche (immer noch mein absoluter Alltags-Liebling)...
Dann bin ich im örtlichen Stoffgeschäft über diesen Ornament-Stoff gestolpert und wußte, der ist es. Dort gab es leider keinen passenden Kombistoff für das Seitenteil, nach längerem hin & her hab ich mich für die schwarzen Reste der Kuriertasche entschieden.
Und jetzt gefällt sie mir richtig gut!
Aber seht selbst:


Die Sonne spielt heute netterweise auch noch mit, so dass es mal schöne strahlende Außenaufnahmen geworden sind...

Sehr gut gefällt mir diese innen liegende Reißverschlussblende.

Innen grau gepunktet, mit einer Reißverschlusstasche und der bei mir immer mit eingebaute Schlüsselfinder:



Die Tasche ist doch recht flott genäht, das Einzige, was mich jetzt etwas aufgehalten hat, sind die Träger. Aus Ermangelung von passendem Gurtband hab ich sie selbst aus dem schwarzen Canvas genäht, gefüttert mit Vlieseline H630 und mit einer Kordel gefüllt. Mal sehen, wie sich das bewährt...

Verlinkt zu Emma´s SewAlong und zu TuT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen