Montag, 7. September 2015

Dirndl-Sew-Along - Woche 3

Woche 3: 01.09.- 07.09.2015
Ich bin mittendrin!
Muss ich noch was betüddeln, hab ich wirklich alles an Kleinteilen (Knöpfe, RV, Miederhaken, etc.) Wie ist die Passform, muss ich Änderungen vornehmen?

Mittendrin - naja, ich würds eher als Anfang bezeichnen.
Mein Sohn hat diese Woche Geburtstag, da herrschen grad etwas andere Prioritäten...
Aber immerhin ist mittlerweile jegliches Zubehör da, gewaschen und sogar gebügelt (!).
 
Heute habe ich es tatsächlich geschafft, die ersten Teile zuzuschneiden, das Futter zusammenzunähen (ganze 4 Nähte - Wahnsinn... ;-) ) und schon stehe ich an.
Ich kann mich nicht recht entscheiden bzgl. der Paspelfarbe... Eine Tendenz ist zwar vorhanden, aber was meint Ihr? Pink oder grün?
Der grüne Stoff wird die Schürze, ich hätte zwar als Alternative / Zweitschürze auch einen pinken Herzenstoff, aber ich weiß noch nicht, ob ich die wirklich nähe (und v.a. anziehe...)... Ich glaube, da mach ich eher was für meine Töchter draus ;-)
 

Jetzt guck ich mal hier, wie weit die Anderen sind, morgen geht's schließlich schon in die 4. Woche...

1 Kommentar:

  1. Also, es ist ja noch Zeit... Und das Schwierigste ist doch immer die Entscheidung ;)))) Meine Tenden wäre absolut klar!!! Ich würde GRÜN nehmen ;)

    Pssst, den Mädchen von der Alm habe ich mir auch bestellt, aber in anthrazit... und heute ist meine Schürzenstöffchen bei mir angekommen!

    Ganz liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen