Donnerstag, 24. September 2015

Dirndl-Sew-along - F I N A L E !!!

Dirndl und alles Drum und Dran fertig - und das Wetter schlecht!
Hatte mich schon darauf eingestellt, hier jetzt Regenfotos präsentieren zu müssen, aber siehe da, heute mittag ist´s aufgerissen! ... und der Liebste ewig beim Zahnarzt ...
Irgendwann ist er dann doch noch wieder heimgekommen, die Sonne noch da und er auch noch in der Lage, schöne Fotos zu machen ;-)
Also darf ich Euch endlich das bzw. viele Fotos von meinem während des von Lilly & Faxi organisierten Dirndl-Sew-Alongs entstandenen Dirndls präsentieren.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an die liebe Evelyn dafür - andernfalls wäre ich wohl noch länger um den tollen Schnitt von Mondbresal rumgeschlichen. Ohne sie hätte ich auch niemals diesen tollen Stoff bei Laura & Ben entdeckt...
So, jetzt aber genug der Worte, laßt Bilder sprechen.

Erste Bilder vor dem eigenen Blumenbeet:

... bevor es  - halt, da fehlt Wasser -


zum benachbarten Sonnenblumenfeld ging:






Outtake:
Was rumdrum geschah: das Kind wollte unbedingt mit aufs Foto - und verrät somit, dass es nicht ganz so warm war (sie schleppt meine Daunenjacke  ;-) )

 So, fertig - jetzt darfst Du herkommen:

Mit auf dem Foto die ebenfalls entstandene Dirndltasche aus Wollfilz nach eigenem Schnitt - hier noch mal en detail:


Beplottet mit dem Freebie von Laura und Ben (die Idee hatten wohl mehrere :-) )
Die Träger sind abnehmbar und hinten ist eine Gürtelaufnahme angenäht, so dass die Tasche auch mal an der Schürze getragen werden kann:


Und falls ich mal ohne größere Dinge unterwegs bin, hat das Dirndlkleid zur Not auch noch eine Tasche eingenäht bekommen (nicht im Schnitt vorgesehen), so dass Taschentücher und Schlüssel auf jeden Fall dabei sein können.

Stoffe:
Mädchen von der Alm des Dirndlkleides und grün mit Blümchen in der Schürze: Laura und Ben
Rest: Batist, Futterstoff, Paspeln, Bänder, Trachtenhaken: vom lokalen Stoffladen
Schnitt: Dirndl "Anna" von Mondbresal
Plotterdatei: Freebie von  Laura und Ben

Ab damit zu DirndlSewAlong, Rums, Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Wow ♥ Wow ♥ Wow ♥

    Ein perfektes Dirndl. Der Stoff ist aber auch zu schön ♥♥♥ Tolle Kombi und die Tasche ist ja wohl auch der Knaller mit integrierter Gürtel- Ähhhh Schürzenschlaufe.

    Richtig, richt schön ♥♥♥ Ganz herzlichen Dank, dass Du dabei warst ♥ Die Fotos sind super und nun hoffe ich, dass Du Dein Dirndl ganz oft ausführen darfst ♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Dein Dirndl ist wirklich ganz toll geworden! Auch die Tasche ist sehr hübsch.

    Viel Spaß beim Ausführen deines tollen Dirndls.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Dirndl! Die Farbkombi gefällt mir super und es steht dir echt gut!
    Die Tasche ist auch der Knaller! Perfekt und das nach eigenem Schnitt ech toll!
    Viel Spaß beim Tragen wünsche ich! :-)

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  4. Wuuuuuuunderschööööööööön!!! Dein Dirndl ist absolute Spitzenklasse!!! Perfekt!!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen