Dienstag, 21. Juli 2015

Bei der Hitze braucht es Shorts

Ich bin einfach zu begeistert, von dem Short-Schnitt, denn ich hier schon mal gezeigt habe.
Es ist mittlerweile eine Version für meinen Sohn entstanden - aus tollem Sternen-Jersey.
Er brauchte eine kurze Sporthose und ich fand sie ideal dafür:



Passend dazu ein Achselshirt :


Schnitt auch Ottobre (3/2015)

Leider hat mein Mann es folgendermaßen kommentiert, als mein Sohn es vorführte: "oh, ein neuer Schlafanzug"- ...
Jetzt mag es Sohnemann natürlich nicht mehr in der Schule anziehen :-(
Zugegeben - es wirkt etwas blaß...
Ich habe noch versucht, es etwas aufzuhübschen mit der tollen Chenille-Stickdatei von Kirsten:


Er hat es jetzt zwar mitgenommen, aber ich fürchte, es wird dann in 2 Wochen, wenn auch hier endlich Ferien sind, doch bei den Schlafanzügen landen...

Nichtsdestotrotz bin ICH begeistert von dem Schnitt und so habe ich mir selbst jetzt auch noch so eine Hose genäht. Gibt es in der Ottobre natürlich nicht in meiner Größe, also hab ich mir in Anlehnung daran selbst eine gebastelt.
Ideal bei den Temperaturen - zuhause zumindest ;-)



Passend zu meiner auch noch neuen LadyTopas:
En detail:
In dem Fall mit innenliegenden Taschen - gefällt mir für mich irgendwie besser als die Aufgesetzten.
Am Besten gefällt mir dieses überlappende Bündchen...

Leider keine Tragefotos - ich hatte die Kombi heute zwar an, aber keiner wollte Fotos machen und zum Stativaufbauen bin ich heute auch nicht gekommen. Es kommt 1. immer anders als man 2. denkt...

Verlinkt zu den DienstagsDingen, kreativ war ich auch beim Schnittbasteln, also auch noch zum  Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen