Donnerstag, 21. Mai 2015

MaLotty die Zweite - in blau

Weils so schön war, hab ich gleich noch eine MaLotty genäht (KiBaDoo-Schnitte machen süchtig) - diesmal komplett aus Jersey.
Unter die Nadel kam einer meiner Lieblingsstoffe,  mir gefällt diese Farbzusammensetzung einfach sehr gut.
Leider hab ich nicht daran gedacht, die für Jersey angebrachte Größe kleiner zu wählen, so ist es noch etwas legerer geworden:



Für Halsbündchen und Saum hab ich die offenkantige Variante gewählt, an den Ärmeln wurde es Rollsaum (so sind sie schön lang geworden).

Für das Top hatte ich doch tatsächlich exakt zu den Herzen passenden Uni-Stoff mit ebenfalls passendem Bündchen im Stoffschrank :-D
Diesmal unter den Achseln gleich eine Größe kleiner zugeschnitten und siehe da - passt perfekt.





Verlinkt wird diese blaue MaLotty passend zur blauen Woche bei Emma und natürlich zu RUMS.


Kommentare: