Mittwoch, 1. April 2015

Verhüllung - los gehts

01.04 2015- Startschuss
Heute geht es los!
Was möchtest du nähen bzw. verhüllen? Hast du schon eine Idee und dafür schon einen Schnitt und Stoffe da oder musst du noch etwas besorgen?
Oder brauchst du noch Hilfe oder Anregungen, weil du noch nicht genau weiß, was du nähen wirst.

Eine Idee hab ich schon, den Schnitt muß ich mir noch zusammenbasteln, Stoffe finde ich bestimmt in meinem Fundus - da muß ich mich "nur" noch für einen entscheiden...
Es ist zwar keine so großartige Sache wie eine Kameratasche oder ähnliches, aber die haben hier ("leider") schon ein zuhause...

Verhüllt werden soll also dies hier:



- damit´s nicht so verstaubt.
Unsere Maschinen verhüllen wir schließlich auch, um sie vor Staub zu schützen, und dann ziehen wir uns den Staub mittels Garn direkt ins Innerste hinein. Und das nur weil´s schöner aussieht, wenn die Garnkonen ordentlich an der Wand hängen. Aber wer sagt denn, daß es verhüllt nicht auch schön aussehen kann?
Bisher fehlte mir allerdings eine zündende Idee bzw. vielleicht auch der Tritt in den Allerwertesten, mich endlich mal darüber zu machen. Also vielen Dank an LunaJu, die mir hier diesen Tritt verpasst hat...
Mal sehen, was die anderen alles zu verbergen ähhh -hüllen haben. ;-)

1 Kommentar:

  1. Das ist eine super Idee, ich habe mich schon manchmal über die Fusseln geärgert, die ich noch schnell aus der Maschine ziehe, bevor sie auf nimmer wiedersehen verschwinden.
    Ich bin auf Deine Hülle mal gespannt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen