Montag, 3. November 2014

Tasche fürs Häkelzeug

Mein Beitrag zum Stoffabbau-Projekt Tasche ist aus Zeitmangel-Gründen sehr einfacher Natur - dank der Ferien letzte Woche und dem derzeit herrschenden strahlenden Herbstwetter (das man natürlich draußen genießen muß) komm ich nicht so viel an die NäMas, wie ich gerne möchte...

Ich wollte eine Tasche für mein schon länger im Weg rum liegendes Häkelzeug - jetzt ist es hübsch verstaut (und mich hat gleich die Häkellust befallen und ich hab mich an ein paar Häkelblüten versucht)...

Genäht ist diese bauchige Tasche nach einer Kosmetiktaschenanleitung aus einem meiner Bücher, sie bietet auch gut Stauraum für ein paar Wollknäuel. Die schönen bunten Eulen begeistert mich immer wieder aufs Neue...
Auf der Seite hab ich eine Öse eingesetzt, so können die Knäuel sogar beim Häkeln / Stricken ordentlich verräumt in der Tasche bleiben:



Weil die Tasche so schön schnell zu nähen ist, wurde gleich noch etwas mehr Stoff abgebaut und es sind weitere Taschen entstanden - Weihnachten steht schließlich vor der Tür - diesmal auch noch bestickt und mit Reißverschluss:



So, jetzt aber schnell zu Emma damit, mein Beitrag für die bereits letzte Stoffabbau-Woche...
Es folgt noch eine größere Tasche, mal sehen, ob ich noch rechtzeitig damit fertig werde - die Sticki arbeitet gerade ganz fleißig daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen