Freitag, 10. Oktober 2014

Wickeltasche mit allem drum und dran

Weiter gehts, beim Stoffaufbau -SewAlong: Kosmetiktaschen...

Meine Schwester hatte Geburtstag und ist (erstmalig) schwanger - was liegt da näher, als sie schon mal so zu benähen, daß sie für die Zukunft gut gerüstet ist?
Ich habe mir eingebildet, ihr eine Wickeltasche zu nähen...
Und da sie vorhat, bald wieder arbeiten zu gehen ist es eine "Working Mum" von lillesol & pelle geworden - damit so richtig viel reinpasst, die große Version.
Um die Stoffreste davon auch gleich noch aufzuarbeiten sind noch ein paar Kleinigkeiten dazugekommen:
Eine kleine Kosmetiktasche - ob für sie, oder für den Bauchzwerg, das bleibt ihr überlassen:



Und die wandert jetzt gleich mal zu Emmas Sew Along...

Weiter noch eine Wickelunterlage samt Stauraum für Windeln und Feuchttücher:

Nun aber zum Höhepunkt - die eigentliche Tasche - tadaaa:
Alles eher dezent gehalten, ein paar kleine Verzierungen wie Mini-Stickereien, Beschriftungen seitlich und Mausanhänger konnte ich mir nicht verkneifen:



Die Tasche bietet wirklich viel Stauraum:
Eine Seite für Babykram:


Eine Seite für die Mama:
Laptoptasche:

Tablet und Handy brauchen natürlich auch einen (stilgerechten) Platz:

Für letzteres hab ich eine Rausziehhilfe dazugebastelt...

Eine zusätzliche Reißverschlusstasche hinten:

Meine Tochter liebt es, diese Steckverschlüsse zuzumachen (um dann gleich wieder zu befehlen: "Mama, aufmachen!"):
 (Im unteren Bereich sieht man ein reflektierendes Band.)

Zum krönenden Abschluß noch mal das Komplettpaket:

(Da die Tasche mit Sicherheit schwer wird mit extra-Abpolsterung am Tragegurt.)

So, das war´s mit der Fotoflut und jetzt wird auch noch zusätzlich zu Taschen und Täschchen verlinkt, ist ja von beiden haufenweise enthalten...

Schnitt Wickeltasche: Working Mum von lillesol&pelle
Wickelunterlage: Freebook von Farbenmix
Maus: Weltenbummler von Stick-Elli
Stick-Buttons: Lola von Nikiko


Kommentare:

  1. Wow, super Klasse! Eine ganz tolle Tasche aber der hammer sind deine Details.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  2. Ein echtes Meisterstück! Toll, dass du noch so aufmerksam Extras eingebaut hast! Deine Schwester wird sich sicherlich sehr freuen!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen