Montag, 29. September 2014

HerbstKindSewAlong Teil 4 29.9

29. September 2o14 ... Finale ... Mein Herbstkind

Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ... 
Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige 
und liebevoll gezauberte "Herbstkind sew along" Jacken ... Mäntel ... Westen oder Co

Trara - die Jacke ist doch tatsächlich rechtzeitig fertig geworden. Phasenweise habe ich schwer daran gezweifelt. Aber dann hat mich doch noch die Wut gepackt und ich hab sie in einem Rutsch fertig genäht. Das Töchterchen saß am Schluß direkt daneben - "fertig, Mami?" durfte ich mir ein paar mal anhören - und dann: runter von der Nähmaschine und direkt angezogen und einkaufen gefahren. Egal, ob da noch viele Stofffusel dranhängen oder auch das auswaschbare Stickvlies teilweise noch dran ist...
Sie liebt sie heiß und innig - das ist der schönste Dank für all die Mühen...
So, nun aber kommen Fotos von der (mittlerweile doch noch gewaschenen) Jacke:

von vorne:

von hinten:

von innen:

Detail vorne:

Tasche mit reflektierender Paspel und Knochenanhänger am Reißverschluss

Detail Ärmel:

links mit Reflektorstreifen und Pfotenabdruck
(rechts mit putzigem Dackel-Webband, s.o.)

Und jetzt noch - gaanz wichtig und stolz - Tragefotos:
Das Wetter paßt gerade wunderbar für Strahle-Sonnenschein-Fotos...

Schnitt: Izzy, farbenmix
Stoff: außen: Cord, innen: Kuschelfleece
Stickerei: Bobby von Tinimi

Ein herzliches Dankeschön an nEmadA für das SewAlong - nächstes Jahr gerne wieder :-)

Schaut auch noch bei Christine vorbei, da gibt´s ein tolles Kochbuch zu gewinnen:
 http://lecker-stempeln-naehen.blogspot.de/2014/09/mein-kochbuch-zu-gewinnen.html

Kommentare:

  1. Super tolle Jacke und wunderschöne Details!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  2. So viele Details, da hast du dir aber echt Mühe gegeben! Schön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr witzige Ideen hast du da in der deiner Jacke umgesetzt. Wirklich sehr schöne!!

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Jacke, das Fuutter der Jacke finde ich cool, deine Stoffauswahl gefällt mir, der Hund hinten drauf ist ein schöner Hingucker. Viele liebevolle Akzente hast du gesetzt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen