Mittwoch, 27. August 2014

HerbstKindSewAlong Teil 1 - Schnitt- und Stoffwahl

Vorgabe von HerbstKindSewAlong:
 
27. August 2o14 ... Startschuss & Ideensammlung
Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...
Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2o14" würde ich mich über viele Ideen,
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
einen Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte oder einfach
ein paar Tips und Anregungen für Unentschlossene freuen.

Der Stoff für die Jacke liegt mittlerweile bereits (gewaschen) hier und der Schnitt ist auch schon in der richtigen Größe kopiert.

Stoff für die Außenschicht: roter Feincord 

Jetzt muß ich mich nur noch für die Innenschicht entscheiden: Entweder roter Fleece mit Kühen:


oder schwarzer Kuschelfleece mit Pfotenabdrücken:


Je nachdem dann mit entsprechender Bestickung außen: entweder Kuh oder Hund...
Was meint Ihr?

Kommentare:

  1. Ich finde die Pfötchen sehr niedlich dazu, auch weil rot + rot vielleicht etwas Overkills ein könnte. Kommt auch drauf an, welche der Tiere beim Kind besser ankommen :)
    Den roten Cord finde ich schonmal eine ganz tolle Wahl, der passt sicher gut zu dem Schnitt.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, noch Jemand mit der Qual der Wahl :) Ich glaube ich würde mich Franzi anschließen und auch die Pfötchen nehmen. Da ist der Kontrast irgendwie schöner. Da gibt es dann jedesmal, wenn man die Jacke aufmacht den "WOW-Effekt" :)
    Bin schon sehr gespannt auf deine Izzy.
    Dann mal noch ganz viel Freude und gutes Gelingen!
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen